Black Power

Klasse

Freie Klasse 2,5 Tonnen Deutsche Meisterschaft, Freie Klasse 3,5 Tonnen Deutsche Meisterschaft

Herkunft

Skjern – Dänemark

Fahrer

Poul Ager Jensen (2,5 t)

Fahrer 2

Henrik Bank Jensen (3,5 t)

Leistung

6500 PS +

Motoren

4

Motorentyp

New Centurie / Keith Black Chevy Style V8 550 cui

Zylinder

V 8

Raddrehzahl

138 km/h

Motorendrehzahl

8200 U/min

Treibstoff

Alkohol

Aufladung

SSI Hi-helix F4 8-71 Blower (2,5 bar Ladedruck)
Black-Power-Modified

Seit 1994 mit dabei und dieses Team hat schon Geschichte geschrieben! Ein Pulling Team so erfolgreich wie kein anderes. 50-mal Dänischer Meister, 5-mal Nordmeister DK, 1-mal Euro Cup Meister und 12-mal Europameister!!! Das ist mal ne Ansage und ein ganz großer Gast. Jahrelangen Stammgast in Edewecht kommt er nach langer Abwesenheit endlich zum Jubiläum zurück! Die sympathischen Dänen konnten lange Zeit nicht in Edewecht fahren da es immer wieder Terminkonfilkte mit dem Kalender der dänischen Meisterschaft gab. Jetzt kommen sie wieder auf die Powerbahn nach Edewecht, mit klarer Kampfansage: Vollgas ist unsere Passion!

Tractor Pulling Edewecht 2021 – CANCELED

Aber, … die Hoffnung stirbt  zuletzt.

Wir hoffen auf 2022 und den Herbst 2021.
Sollten sich die Zahlen und Rahmenbedingungen weiter positiv entwickeln, planen wir zumindest einen Trecker-Treck für jedermann im September.

Bleibt also dran. Sobald sich etwas tun, werden wir auf Facebook, Instagram & unserer Website berichten!

Euer Tractor Pulling Edewecht – Team