Flying Hawk III

Klasse

Freie Klasse 3,5 Tonnen Deutsche Meisterschaft

Team

Team Flying Hawk “Die Dickmänner“

Herkunft

Porta Westfalica – Deutschland

Fahrer

Michael Dickmann

Fahrer 2

Christian Dickmann

Leistung

2500 PS

Motoren

1

Motorentyp

Continental AV 1790 ( USA Panzermotor z.B. im M48 verbaut)

Zylinder

V 12

Hubraum

29,4 Ltr.

Motorendrehzahl

4000 U/min

Treibstoff

Methanol

Aufladung

Pro Charger F3 ( Mechanische Aufladung )
Flying_Hawk_III

2022 scheint sein Jahr zu werden. Der Dickmann ist völlig außer Rand und Band und jagt von einem Full Pull zum nächsten! Der Hawk läuft so rund wie noch nie und das Team genießt es das die harte Arbeit und Anpassung mit dem Pro Charger  und der neuen Einspritztechnik endlich Früchte trägt! Der Falke setzt zum Full Pull in Edewecht an.

Seit 2001 sind sie aktiv dabei. Ursprünglich in der Standardklasse gestartet wusste man das kann nicht alles sein. Gleich ein Jahr später erfolgte der Sprung in die freie Klasse und natürlich mit einem Conti Motor. Seitdem hat das Team schon 3 Tractoren auf die Bahn gebracht die alle eine Augenweide waren!

Newsletter bestellen

Du willst immer am Start sein und über Tractor Pulling Edewecht auf dem Laufen bleiben? Melde Dich zu unserem Newsletter* an und verpasse keinen „Full Pull“ mehr!

Abmeldung jederzeit möglich über einen Link am Ende jedes Newsletters oder per Kontaktaufnahme mit uns. Bitte beachte auch unsere Hinweise zum Datenschutz.

(*Unter allen neuen Newsletter-Abonnenten verlosen wir übrigens 3 coole Fanpackages aus unserer neuen Merch-Kollektion.) Es lohnt sich also!

grunge-unten-1920x70-schwarz

Tractor Pulling Edewecht 2021 – CANCELED

Aber, … die Hoffnung stirbt  zuletzt.

Wir hoffen auf 2022 und den Herbst 2021.
Sollten sich die Zahlen und Rahmenbedingungen weiter positiv entwickeln, planen wir zumindest einen Trecker-Treck für jedermann im September.

Bleibt also dran. Sobald sich etwas tun, werden wir auf Facebook, Instagram & unserer Website berichten!

Euer Tractor Pulling Edewecht – Team