Green Monster Stage IV

Klasse

Freie Klasse 3,5 Tonnen Deutsche Meisterschaft

Team

Green Monster Racing Team

Herkunft

Füchtorf – Deutschland

Fahrer

Dirk Wessel / Daniel Frische

Fahrer 2

Matthias Böhmann / Frank Lehmkuhle

Leistung

6000 PS

Motoren

2

Motorentyp

Allison V1710-G6 (Amerikanischer Flugmotor aus 2. Weltkrieg z.B. in der Mustang P-38 verbaut)

Zylinder

V 12

Hubraum

28 Ltr.

Motorendrehzahl

4500 U/min

Treibstoff

Methanol

Aufladung

Mechanische Aufladung ( Eigenkonstruktion )
Green Monster Stage IV

Wenn das Green Monster in der 3,5 ankommt heißt es Sitze aufrecht stellen, anschnallen, der Flug geht los. Flugzeugmotor ist wohl genau das richtige Aggregat dafür. Wahnsinn wie das Ding förmlich über die Bahn fliegt! Die perfekt sitzende Friseur bei den Zuschauern ist völlig durcheinander  sobald das Monster an einem vorbei geflogen ist. Dann heißt es Kamm raus, Haare neu richten!

 Eines der ersten Tractor Pulling Teams in Deutschland und Europa. Seit 1978 sind sie mit am Start und haben seitdem viele Titel eingeholt. Auch heute noch gehören sie zu der Elite in Europa und haben mehrere Titel in der Deutschen Meisterschaft wie auch der Europameisterschaft geholt. Auch sind Sie in der Euro-Cup Serie vertreten und dort sehr erfolgreich. Auch hier wurden schon mehrere Titel und Pokale nach Füchtorf geholt.

Newsletter bestellen

Du willst immer am Start sein und über Tractor Pulling Edewecht auf dem Laufen bleiben? Melde Dich zu unserem Newsletter* an und verpasse keinen „Full Pull“ mehr!

Abmeldung jederzeit möglich über einen Link am Ende jedes Newsletters oder per Kontaktaufnahme mit uns. Bitte beachte auch unsere Hinweise zum Datenschutz.

(*Unter allen neuen Newsletter-Abonnenten verlosen wir übrigens 3 coole Fanpackages aus unserer neuen Merch-Kollektion.) Es lohnt sich also!

grunge-unten-1920x70-schwarz

Tractor Pulling Edewecht 2021 – CANCELED

Aber, … die Hoffnung stirbt  zuletzt.

Wir hoffen auf 2022 und den Herbst 2021.
Sollten sich die Zahlen und Rahmenbedingungen weiter positiv entwickeln, planen wir zumindest einen Trecker-Treck für jedermann im September.

Bleibt also dran. Sobald sich etwas tun, werden wir auf Facebook, Instagram & unserer Website berichten!

Euer Tractor Pulling Edewecht – Team