Red Evolution

Klasse

Super Sport 3,6 Tonnen Deutsche Meisterschaft

Team

Trecker Treck Team Evolution

Herkunft

Henstedt – Deutschland

Fahrer

Jörn Budding

Leistung

1700 PS +

Traktorentyp

International 5488

Zylinder

R 6

Hubraum

7 Ltr.

Treibstoff

Diesel

Aufladung

Turbolader HX 82 mit 6 bar Ladedruck

Kupplung

3-Scheiben Fliehkraft
Red Evolution 3,6 Super Sport

Angefangen hat alles Mal wie so oft beim Bauern Trecker Treck. Die Sportklasse der DTTO, da gucken wir mal was geht. Und es ging einiges! Selbst mit kleinsten Motor und nur 4 Zylindern ärgerte man die Großen eine Zeit lang. Der Bauernschreck machte ihn dann letztendlich zur Legende! Mit dem Red Evolution ist man immer auf der Spekulationsliste um den Tagessieg zu finden.

War es eine Zeitlang sehr ruhig um das Team geworden kam man 2019 in Edewecht zurück.  Tagelang wurde geschraubt um den Red Evolution wieder Leben einzuhauchen. Und wie er dann hauchte! Als wäre man nie weg gewesen, als hätte man nie pausiert hämmert man einen Wahnsinns Full Pull in die Bahn und zack im Stechen. Ja so geht Pulling, so ist unser Jörn!

Newsletter bestellen

Du willst immer am Start sein und über Tractor Pulling Edewecht auf dem Laufen bleiben? Melde Dich zu unserem Newsletter* an und verpasse keinen „Full Pull“ mehr!

Abmeldung jederzeit möglich über einen Link am Ende jedes Newsletters oder per Kontaktaufnahme mit uns. Bitte beachte auch unsere Hinweise zum Datenschutz.

(*Unter allen neuen Newsletter-Abonnenten verlosen wir übrigens 3 coole Fanpackages aus unserer neuen Merch-Kollektion.) Es lohnt sich also!

grunge-unten-1920x70-schwarz

Tractor Pulling Edewecht 2021 – CANCELED

Aber, … die Hoffnung stirbt  zuletzt.

Wir hoffen auf 2022 und den Herbst 2021.
Sollten sich die Zahlen und Rahmenbedingungen weiter positiv entwickeln, planen wir zumindest einen Trecker-Treck für jedermann im September.

Bleibt also dran. Sobald sich etwas tun, werden wir auf Facebook, Instagram & unserer Website berichten!

Euer Tractor Pulling Edewecht – Team