Green Monster Stage V Mitas Edition

Klasse

Light Modified Deutsche Meisterschaft

Team

Green Monster Racing Team

Herkunft

Füchtorf – Deutschland

Fahrer

Dirk Wessel

Fahrer 2

Daniel Frische

Leistung

6000 PS +

Motoren

2

Motorentyp

Allison V1710-G6 (Amerikanischer Flugmotor aus 2. Weltkrieg z.B. in der Mustang P-38 verbaut)

Zylinder

V12

Hubraum

28 Ltr.

Motorendrehzahl

4300 U/min

Treibstoff

Alkohol

Aufladung

Frankenstein Blower (Eigenkonstruktion)
Green Monster V (LightModified)

Wenn die beiden Allison Motoren auf Vollgas gehen stellen sich die Nackenhaare auf, garantiert! Was für ein Erdbeben! Der absolute Überflieger! Er gehört zu den Top 3 Tractoren in Europa. Geht es geradeaus gibt es für das Mitas Monster kein Halten mehr und es fliegt förmlich über den Full Pull. Eines der ersten Tractor Pulling Teams in Deutschland und Europa. Seit 1978 sind sie mit am Start und haben seitdem viele Titel eingeholt. Auch heute noch gehören sie zu der Elite in Europa und haben mehrere Titel in der Deutschen Meisterschaft wie auch der Europameisterschaft geholt. Sie sind in der Euro-Cup Serie vertreten und dort sehr erfolgreich. Hier wurden schon mehrere Titel und Pokale nach Füchtorf geholt.

Tractor Pulling Edewecht 2021 – CANCELED

Aber, … die Hoffnung stirbt  zuletzt.

Wir hoffen auf 2022 und den Herbst 2021.
Sollten sich die Zahlen und Rahmenbedingungen weiter positiv entwickeln, planen wir zumindest einen Trecker-Treck für jedermann im September.

Bleibt also dran. Sobald sich etwas tun, werden wir auf Facebook, Instagram & unserer Website berichten!

Euer Tractor Pulling Edewecht – Team

Cookie Consent mit Real Cookie Banner